Pfingsten 2021 - leider ohne Rheinwoche

Mit schwerem Herzen haben sich die Ausrichter der Rheinwoche 2021 und die Regattagemeinschaft Rhein e.V. (RGM) dazu entschlossen, auch die diesjährige Rheinwoche abzusagen.

Zum einen ist eine Durchführung unserer Rheinwoche in Zeiten von „Social Distancing“ für uns nicht vorstellbar. Wer zur Rheinwoche meldet, sucht nicht nur den sportlichen Erfolg, sondern auch das besondere Flair dieser Regatta. Neben den anspruchsvollen fünf Segel-Etappen, die dem Rheinverlauf folgen, ist eine fast familiäre Gemeinschaft und Geselligkeit unser Markenzeichen und Herzensangelegenheit. Diese unvergleichbare Atmosphäre möchten wir erhalten und zukünftig wieder genießen.

Zum anderen lässt die aktuelle Lage leider keine gewissenhafte und wirtschaftliche Planung zu. Durch die Absage der boot 2021 fehlt uns eine wichtige Bühne, um frühzeitig die Rheinwochen-Community zusammen zu bringen. – Wer, was, wann, wo und wie können oder dürfen könnte, ist alles völlig ungewiss. Insgesamt ist eine sinnvolle Finanzplanung für uns als Ausrichter und Organisatoren somit leider unmöglich.

Umso mehr werden wir uns schon jetzt an die Planungen der Rheinwoche 2022 machen. Diese soll nach zweijähriger Abstinenz und vor dem Hintergrund des 100-jährigen Bestehens in 2022, wieder ein großes sportliches Familientreffen werden – in den liebgewonnenen Häfen, bei den tollen, engagierten gastgebenden Vereinen auf diesem - nicht nur zurzeit - so eindrucksvollem Strom Vater Rhein.

Liebe Freunde der Rheinwoche - wir freuen uns jetzt schon auf Euch!

Eure Ausrichter der Rheinwoche 2021;
Kölner Yacht Club e.V., Club für Wassersport Porz e.V., Bonner Yacht-Club e.V.,
Yacht-Club Mittelrhein e.V. und Düsseldorfer Yachtclub e.V.