Termin Opti-Köln-Cup 2019

Am Wochenende 11./12. Mai 2019 richtet der Kölner Yacht Club wieder gemeinsam mit dem Segel-Club Ville  den Opti-Köln-Cup, eine Regatta für unsere jüngsten Segler aus.

Gestartet wird in den Klassen Opti B und C.  Es wird ein Dreieckskurs (Olympisches Dreieck) nach den internationalen Wettfahrtregeln gesegelt. Der Opti-Köln-Cup ist eine Wertungswettfahrt, mit der Punkte für die Klassenwertung gesammelt werden. Wir erwarten wieder viele Segel-begeisterte Jungen und Mädchen in Begleitung ihrer Eltern oder Betreuer aus den Segelvereinen in NRW und angrenzenden Bundesländern.

Zuschauer am Ufer des Liblarer See dürfen sich auf spannende Zweikämpfe auf dem Wasser und schöne Segelbilder freuen. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher sorgt wieder die Gastronomie des Clubhauses vor Ort.

Das Regattabüro ist ab 11 Uhr geöffnet. Der Startschuss zur ersten Regatta fällt am Samstag um 14.00 Uhr.