Fahrtensegeln - Kölner Yacht Club

Fahrtensegeln

Zu den Herausragenden Aktivitäten zählen die vielen kleinen und großen Reisen unserer Vereinsmitglieder.

Matchrace - Kölner Yacht Club

Matchrace

Zwei gleiche Segelboote gegeneinander in einem einzigartigen Duell Boot gegen Boot – das ist Match Racing.

Rheinwoche - Kölner Yacht Club

Rheinwoche

Europas größte Flussregatta Seit 1922 ist der Kölner Yacht Club aktiv dabei. Jährlich treffen sich meist über 100 Boote ...

Opti Köln Cup - Kölner Yacht Club

Opti Köln Cup

Ist die traditionsreiche Kinderregatta des KYC für den seglerischen Nachwuchs - damit die Kurzen nicht zu kurz kommen.

Matchrace - Kölner Yacht Club

Ausgleichssport

Wir bewegen uns unter professioneller Leitung: Muskelkater garantiert – Lachmuskeln inbegriffen.

Termine & Vernstaltungen - KYC Rodenkirchen

Termine & Veranstaltungen

Der Kölner Yacht Club organisiert gegelmäßig Veranstaltungen. Dazu gehören neben den sportlichen Wettbewerben und Fahrten natürlich auch Vorträge und Vereinsabende. Das jährliche Captains Dinner ist zu einer festen Größe im Vereinsleben geworden.

KYC Clubabend

Wir treffen uns donnerstags im Clubhaus zum geselligen Gedankenaustausch oder Vorträgen.

Ausgleichsport

Seit 30 Jahren hält uns unser Trainer Ali das ganze Jahr über auf Trab.
Jeden Dienstag - 20:15 Uhr bis 22.00 Uhr

Captains Dinner

Traditionell findet die Bekanntgabe und Ehrung des Fahrtenseglers
des Jahres auf dem Captains Dinner statt.

Reiseberichte

Berichte über Reisen von unseren Mitgliedern.