Die Bereitstellung von Schiffen zur Ausübung des Wassersports gehört zur zentralen Aufgabe des Vereins.
Jedes Mitglied, das älter als 16 Jahre ist, die entsprechende Fahrerlaubnis besitzt und weitere Voraussetzungen mit bringt, hat das Recht, jedes verfügbare Clubschiff zu nutzen. Dies gilt gleichsinnig für die Mitglieder des dem KYC per Freundschaftsvertrag verbundenen SCV, sowie aus gegebenem Anlass und mit Einschränkungen für Mitglieder des YCBL.

St. George I

Liegeplatz: Liblarer See

Bootswart: Ralf Hauswirth

Regelung zur Nutzung der clubeigenen Boote

Hier können Sie die Nutzungsordnung für die Nutzung clubeigener Schiffe herunterladen.