Sommerfest 2023 Kölner Yacht Club - Auftritt Trio Mayence

05.08.2023 Sommerfest

Bild: Trio Mayence

Auch in diesem Jahr findet wieder unser traditionelles Sommerfest am 05. August 2023 um 19:30 in den Räumen des "Fährhauses" statt, bei dem wir nicht nur ein sehr leckeres Menü/ Büffet erwarten dürfen, sondern auch, wie im letzten Jahr schon, das Tanzbein schwingen können.

01.06.2023 Liederabend mit dem „Binnensegler“ Erik Sander

Bild: www.binnensegler.de

Der Segler und Liedermacher Erik Sander präsentiert am 1.6.2023 zu Gunsten des DGzRS im Rahmen des Clubabend Lieder und Geschichten aus dem Alltag eines Seglers – unterhaltsam, selbstironisch und aus dem Leben gegriffen.

Opti Köln-Cup - Kölner Yacht Club

03.06. - 04.06.2023 - Opti Köln-Cup 2023

Bild: Ralf Hauswirth

Der Opti Köln Cup ist die traditionsreiche Kinderregatta des KYC für den seglerischen Nachwuchs. Als Teil der NRW Regattaserie der Deutschen Optimis Dinghy Vereinigung wird er jährlich am letzten April-Wochendene ausgetragen.

Charterübernahme stressfrei – Erfahrungen aus der Praxis von Helge Kröger

25.05.2023 Charterübernahme stressfrei – Vortrag von Helge Kröger

Bild: Axel Seidel 20:00 Uhr (Fährhaus)

Unser Clubmitglied Helge Kröger Eigentümer von Starsails mit Stützpunkten in Lemmer und in Palma de Mallorca wird uns Tipps und Tricks bei der Charterübernahme geben.

Vortrag „Segeln auf dem Solent - Mitten im Mekka des englischen Segelsports“ von Holmer Vogel

20.04.2023 „Segeln auf dem Solent - Mitten im Mekka des englischen Segelsports“

Bild: Holmer Vogel

Vortrag  von Holmer Vogel: Viele Tausend Segelyachten sind in den zahlreichen Marinas und den Flussrevieren des Solents beheimatet und für deren Besitzer bietet der Solent offensichtlich etwas Bestimmtes und übt deshalb eine große Anziehungskraft aus.