News

Am 7.11.2019 war es wieder soweit. Der Vorstand des KYC hatte zum alljährlichen Captains Dinner ins Fährhaus geladen und über siebzig Mitglieder und Freunde trafen sich auf der Terrasse des Restaurants, um beim gemeinsamen Dinner die Segelsaison zu beenden.  

Gleich nach der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden, Christoph Hillebrand, überraschte Brigitte Bauer den Club mit einem besonderen Geschenk. Mit emotionalen Worten überreicht sie uns die Flaggensammlung unseres leider verstorbenen Kammeraden „Pit“ Bauer, der lange Jahre Mitglied im KYC war und mit dem einige unserer Segler viele gemeinsame Regatten erfolgreich bestritten haben.

Zwischen Hauptgang und Dessert fand traditionell die Siegerehrung im Fahrtenwettbewerb statt.  Eingereicht hatten fünf Clubfreunde ihre Reisen zur Beurteilung durch das Team unter Leitung von Michael Stockmann. Die Vielfalt der gesegelten Törns spiegelte sich in den eingereichten Logbüchern wieder.  Die Segelreisen umfassten Kurz- und Langtörns auf der Ostsee (Holmer Vogel, Jochen Kiel), der Adria (Conny Günthner) und im Mittelmeer (Reinhard Pieper, Joachim Demont).

Nach ausführlicher Sichtung der vorliegenden Unterlagen entschied sich die Jury, den Törn von Jochen Kiel mit dem Fahrtensegler-Pokal auszuzeichnen. Als Skipper überführte er den „Roland von Bremen“ von Schweden nach Kiel.  Wir gratulieren Jochen herzlich zu seinem tollen Törn.

Ein herzlicher Dank geht an unserer Fährhaus Gastronomie, die wesentlichen Anteil an dem gelungenen Abend hatte.

Bilder zum Captains Dinner

Kinder, Enkel, Ur-Enkel, Nichten, Neffen, Patenkinder und Freunde liegen dem Kölner Yacht Club und dem HL. Nikolaus besonders am Herzen. Gemeinsam mit den Kindern erwarten wir den heiligen Mann, der mit seinem Gefolge über den Rhein zu uns kommt, am Freitag, dem 06. Dezember 2019 spätestens um 16:30 Uhr

am Anleger vor unserem Fährhaus in Rodenkirchen.

Am Donnerstag, den 21.11.2019 um 20 Uhr berichtet unser Clubmitglied Matthias Ollwig im Kölner Yacht Club über seinen Einhandtörn, der ihn 1000 sm quer durch englische Gewässer, die Irische See und den Kanal nach Makkum führte.  Ein Vortrag, der von Easy Sailing über Flaute bis zum Segeln am Limit die gesamte Bandbreite unseres schönen Segelsportes aufzeigt.

Alle Clubmitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen, den spannenden Vortrag zu erleben.

 

Samstag, 28. September 10 Uhr auf Sardinien. Frauke und ich sitzen bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse der SunCharter Basis in der Marina dell´Isola und warten auf unsere Mitsegler. Von hier aus wollen wir in einer Geschwaderfahrt mit zwei gecharterten Schiffen und der Bavaria „Rapite“ unseres Clubmitgliedes Arno das attraktive Revier rund um die Costa Smeralda und das Maddalena Archipel erkunden.  Während die beiden SunCharter Yachten vom Typ SunOdyssey 44i „Flying Home“ und „Salza“ vom Basis-Personal für unseren Törn vorbereitet werden, treffen nach und nach alle Teilnehmer ein. Die Formalien sind mit Basis Leiter Andrea schnell und unkompliziert erledigt. Bernd skippert die „Flying Home“ und ich die „Salza“. Am Nachmittag trifft auch die „Rapite“ von Arno und seiner Frau in der Marina ein. 

Neugierig auf mehr? Dann lesen Sie hier den kompletten Bericht.

Und die Bilder finden sie hier

Ältere Beiträge

Segelwetter

Heute
6°C
Höhe ü. NN: 91 m
Luftdruck: 1011 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: NW
Geschwindigkeit: 20 km/h
Windböen: 46 km/h
Morgen
7°C
© Deutscher Wetterdienst

Termine

10 Dez 2019
20:00
Weihnachtsessen Sportgruppe
10 Dez 2019
20:00
Ausgleichssport
12 Dez 2019
20:00
Nikolaus im Kölner Yacht Club
17 Dez 2019
20:00
Ausgleichssport

info@koelneryachtclub.de

0221 / 392575

Steinstrasse 1
50996 Köln (Rodenkirchen)

Segelwetter

Heute
6°C
Höhe ü. NN: 91 m
Luftdruck: 1011 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: NW
Geschwindigkeit: 20 km/h
Windböen: 46 km/h
Morgen
7°C
© Deutscher Wetterdienst

Newsletter

Bleiben Sie auf dem laufenden.
© 2019 Kölner Yacht Club e.V.