Absegeln auf dem Rhein 7.11.- 08.11.2020

Was für eine ungewöhnliche Saison! Aber auch diese wollen wir gemeinsam sportlich abschließen. Beim Clubabend ist die Idee entstanden, eine clubinterne Mini-Rheinwoche zu gestalten.

Wir wollen von Köln über Monheim zu unserer Übernachtungsstation nach Düsseldorf segeln. Am Folgetag segeln wir dann weiter nach Krefeld, um dort am frühen Nachmittag die Schiffe aus dem Wasser zu holen und dann in die Halle zu fahren. Insgesamt können wir mit zwei Segelbooten und der AnneIV fahren. Bei einer Besatzung von je maximal vier Personen (vorbehaltlich der dann herrschenden Corona Lage) könnten bis zu 12 Interessierte teilnehmen. Wenn einige nur einzelne Etappen mitwollen, finden wir bestimmt auch hierfür eine Lösung. Auch eine Rotation zwischen den Schiffen ist natürlich denkbar. Das Minimum an Teilnehmern sind vier. Dann würde wir den Trip ohne die Anne IV machen.
Die Finale Planung erfolgt, wenn Wetter- und Corona Lage etwas klarer sind.
Wer Lust auf diesen geselligen und sportlichen Saisonausklang auf dem Rhein hat, meldet sich bitte bei der Geschäftsstelle, per WhatsApp in der Gruppe Rheinsegler oder direkt bei Axel Seidel per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Gerne auch melden, wenn jemand Freitagabend (6.11.20) Zeit und Lust hat, Trailer und Autos in Krefeld zu deponieren.

Das Team der Rheinsegler und der Vorstand