News

Historische Jahrbücher des Clubs jetzt online verfügbar

Ein Muss für alle an der Geschichte unseres Clubs Interessierten!

Vor einigen Wochen wurde an den KYC eine Anfrage gerichtet, ob der Vorstand interessiert sei an alten Unterlagen unseres 1946 verstorbenen Mitglieds Herrn Franz Bohrer aus den Nach-Gründungsjahren 1908 - 1925. Diese Anfrage kam von den Enkelinnen von Franz Bohrer, Frau Roswitha Langenegger-Bohrer, wohnhaft in der Schweiz, und von Frau Anita Bohrer-Kiefer aus Bad Krozingen. Beide waren bei ihren Recherchen zur Familiengeschichte auf die alten Jahrbücher ihres Großvaters gestoßen. Franz Bohrer und Wilhelm Liesegang, der Großvater unseres jetzigen Vorstandsmitgliedes Margret Liesegang, waren bereits 1908 im Vorstand des damaligen Kölner Segler-Club. Bei einem Besuch der beiden Damen in Düsseldorf kam es auch zu einem Treffen mit Margret Liesegang im Kölner Yacht Club, bei der uns die Jahrbücher übergeben wurden. Wir freuen uns sehr über den Zugang an neuen Dokumenten zur Geschichte unseres Clubs.

Die Dokumente möchten wir natürlich nicht im Schrank verstauben lassen, sondern allen Mitgliedern zum Nachlesen zur Verfügung stellen. Daher haben wir eine neue Rubrik auf unserer Homepage eingerichtet. Die Jahrbücher sind unter „DER KYC“ -> “Historie“-> „Jahrbücher“ zu finden.

Viel Spaß beim Stöbern.

 

Ältere Beiträge

Segelwetter

Heute
12°C
Höhe ü. NN: 91 m
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 9 km/h
Windböen: 24 km/h
Morgen
18°C
© Deutscher Wetterdienst

Termine

28 Okt 2021
17:00
Rheinsegeln
28 Okt 2021
20:00
Clubabend
04 Nov 2021
17:00
Rheinsegeln
04 Nov 2021
19:00
Captain's Dinner

info@koelneryachtclub.de

0221 / 392575

Steinstrasse 1
50996 Köln (Rodenkirchen)

Segelwetter

Heute
12°C
Höhe ü. NN: 91 m
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 9 km/h
Windböen: 24 km/h
Morgen
18°C
© Deutscher Wetterdienst

Newsletter

Bleiben Sie auf dem laufenden.
{emailcloak=off}
© 2021 Kölner Yacht Club e.V.