Das Ratsschiff MS Stadt Köln – Vortrag und Führung von Udo Giesen im Rheinauhafen

22.09.2022 Das Ratsschiff Köln – Vortrag und Führung von Udo Giesen im Rheinauhafen

Bild: KStA 18.10.2021

Mit anschließenden Ausklang beim Kölner Autbord- und Motoryacht Club (KAMC e.V.) Achtung: Der Termin ist wegen Erkrankung des Vortragenden bis auf weiteres verschoben!

Seit 10 Jahren engagiert sich unser Clubkamerad Udo Giesen im von ihm initiierten Verein „Freunde und Förderer des Historischen Ratsschiffes M/S Stadt Köln e. V.“ für die Restaurierung des historischen Ratsschiffes. Seit letztem Oktober ist ein großer Meilenstein geschafft und das wieder schwimmfähige außen gut instandgesetzte Schiff ist für die Kölner Stadtgesellschaft nach 20 Jahren wieder im Rheinauhafen sichtbar. In dem Vortrag mit Führung wird uns Udo Giesen nicht nur den aktuellen Stand des Schiffes zeigen, sondern auch die nächsten Schritte erläutern. Sein Vortrag wird gespickt sein mit vielen kleinen und großen Geschichten rund um das Schiff in seiner aktiven Zeit und der Phase der Restaurierung. Besonders freuen wir uns, dass wir danach den Abend gemeinsam mit den Freunden vom KAMC auf deren Clubhaus im Rheinauhafen ausklingen lassen können. Hier werden wir sicher auch auf die großartige Ehrung des Vereins mit dem höchsten deutschen Denkmalschutzpreis der „Silberne Halbkugel“ anstoßen.

Anmeldung: Um Anmeldung wird gebeten! Hier oder bei der Geschäftsstelle