News

13.10.2022 Offshore Regatta mal anders – Virtuelle Regatten wie geht das? Vortrag von Harald Schmiedel

 Bild: https://www.virtualregatta.com/

Nächstes Jahr steht mit dem Ocean Race eine vielbeachtete Offshore Regatta vor der Tür. Wer wäre da nicht gerne mal dabei? Harald Schmiedel wird uns zeigen, wie das geht. Er selbst ist beim letzten Rennen dabei gewesen, auch die Vendée Globe hat er mitgesegelt, allerdings nur virtuell. Warum macht man das? Was ist der Reiz? Wie geht das? Alle diese Fragen wird er uns näherbringen. Eins sei schon mal gesagt: Das Spiel mit den Wettermodellen und damit die Routenwahl ist sicher eine der entscheidenden Fähigkeiten für ein gute Platzierung auch in den virtuellen Offshore Regatten. Ein Vorteil: Man wird nicht nass, ist nicht übermüdet und friert auch nicht…vielleicht geht ja ein virtuelles Schiff vom KYC an den Start beim Ocean Race (Interessierte gerne melden)

 

Anmeldung: Um Anmeldung wird gebeten! Hier oder bei der Geschäftsstelle

Ältere Beiträge

Segelwetter

Heute
7°C
Höhe ü. NN: 91 m
Luftdruck: 1030 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Windböen: 20 km/h
Morgen
9°C
© Deutscher Wetterdienst

Termine

01 Dez 2022
20:00
Clubabend
08 Dez 2022
20:00
Clubabend
15 Dez 2022
20:00
Clubabend
22 Dez 2022
20:00
Clubabend

info@koelneryachtclub.de

0221 / 392575

Steinstrasse 1
50996 Köln (Rodenkirchen)

Segelwetter

Heute
7°C
Höhe ü. NN: 91 m
Luftdruck: 1030 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Windböen: 20 km/h
Morgen
9°C
© Deutscher Wetterdienst

Newsletter

Bleiben Sie auf dem laufenden.
{emailcloak=off}