Kölner Yachtclub: Ansegeln 2023 auf dem Unterbacher See

08.04.2023: Ansegeln auf dem Unterbacher See

Bild: Eugen Richter

Viele von uns kennen den Unterbacher See schon als kleines, aber feines Jollenrevier. Daher will der KYC in diesem Jahr dort am Karsamstag die Jollensaison eröffnen. Der 'Zweckverband Unterbacher See' stellt uns günstig offene Kielboote, die VALKEN, zur Verfügung.

Das Wetter wird auch großartig werden, denn folgende Bauernregel sagt uns voraus:

Wenn es im Februar nicht friert und schneit, dann kommt der Frost zur Osterzeit!

Frost hatten wir im Februar schon, also wird Ostern strahlendes Wetter sein. Denkt bitte aber trotzdem an wetterfeste Kleidung.

Wir treffen uns am Karsamstag, den 07.04.2023 um 10:30 Uhr am Unterbacher See vor dem Bootsverleih. Wir erheben eine Kostenbeitrag vor Ort in Höhe von
15,00 EUR pro Person für die Bootsmiete. Kinder und Jugendliche segeln kostenfrei. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Segelscheinbesitzer bringen bitte ihren Segelschein mit. (Kopie genügt)

Wer teilnehmen möchte meldet sich bei Eugen Richter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder bei der KYC Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Bis bald am See, Euer Eugen