Vortrag „Segeln auf dem Solent - Mitten im Mekka des englischen Segelsports“ von Holmer Vogel

20.04.2023 „Segeln auf dem Solent - Mitten im Mekka des englischen Segelsports“

Bild: Holmer Vogel

Vortrag  von Holmer Vogel: Viele Tausend Segelyachten sind in den zahlreichen Marinas und den Flussrevieren des Solents beheimatet und für deren Besitzer bietet der Solent offensichtlich etwas Bestimmtes und übt deshalb eine große Anziehungskraft aus.

Nicht nur die Creme de la Creme des englischen Hochseesegelsports wie z.B. Alex Thomson mit seiner Hugo Boss ist hier zuhause, hier liegt und trainiert auch die Flotte des Clipper Round The World Race. Ebenso hat die Royal Navy mit ihrer maritimen Historie große Fußstapfen hinterlassen. Mit ihren beiden brandneuen Flugzeugträgern HMS Prince of Wales und HMS Queen Elizabeth prägt sie auch die maritime Gegenwart. Große Städte und landschaftliche Kleinode stellen den Reiz dieses Revieres dar, das in der Fläche kleiner als das niederländische Ijsselmeer ist. Kenntnisreich und mit vielen Bildern stellt Euch unser Clubmitglied Holmer Vogel dieses navigatorisch äußerst anspruchsvolle Revier vor.

Hiermit melde ich mich zum Vortrag an: Anmeldung