Rheinwoche 2019

Am 7. Juni startet die Rheinwoche 2019. Die längste Flußregatta der Welt! Zum ersten Mal seit 1960 führt sie wieder länderübergreifend von Deutschland in die Niederlande.

Die Wettfahrt startet in Düsseldorf mit den Etappenstationen Duisburg, Wesel (Übernachtung), Rees und Emmerich (Übernachtung). Ziel und Ende ist in Arnheim am Nederrijn.

Wir werden mit drei Booten an dieser besonderen Regatta in der Eurio-Rhein Region teilnehmen. Gemeldet sind die "St. George "(VA 18), die Sailhorse "Harakiri" und die "Franziska (GibSea 606).

Mitglieder, die noch Interesse habem mitzusegeln und sich bisher nicht angemeldet haben, können dies noch über die Geschäfsstelle nachholen.

PS: Bisher haben 85 Schiffe gemeldet.

→ Die Rheinwoche – Europas größte Flussregatta. Der Kölner Yacht Club ist seit 1922 dabei.