Opti Köln Cup 2019 und die Eisheiligen

Verwundert es wirklich, wenn die Temperaturen zwischen Mamertus und Prankratius kalt daherkommen? Die Eisheiligen haben an beiden Wettfahrtstagen ordentlich geblasen.

Aus NE am ersten Wettkampftag (2 bis 4 Bft) und aus N am Folgetag (3 Bft in Böen 5 Bft) bei Temperaturen von 8 bis 10° C, wobei der zweite Tag sonnig war und einen konstanteren Wind brachte. Die Wetterbedingungen waren insgesamt so gut, dass an beiden Wettfahrtstagen jeweils 3 Läufe auf dem Dreieckskurs ausgesegelt werden konnten. Und trotz der Kühle, haben alle Regattateilnehmer die 6 Wettfahrten tapfer durchgehalten.

Der erste Platz ging dieses Jahr ins Saarland an Fiete Kolbus vom Segel-Club Bosen. Punktgleich auf den zweiten Platz kam Ben Krell vom heimischen Segel-Club Ville. Und der Dritte auf dem Treppchen, ebenfalls vom Segel-Club Ville, ist Finn Weigt. Herzlichen Glückwunsch an alle.

Den vollständigen Bericht können sie in der nächsten Ausgabe der Seglerzeitung lesen.