Fahrtensegeln

Zu den Herausragenden Aktivitäten im Kölner Yacht Club zählen die vielen kleinen und großen Reisen unserer Vereinsmitglieder.

Als Skipper eigener oder gechartertet Schiffe unternehmen sie, zusammen mit Vereinsmitgliedern und Freunden, Reisen und Urlaubstörns in der Ostsee, Nordsee, dem Mittelmeer und auch in weiter entfernte Revieren.

Vielfach sind gerade die ‘kleinen’ Reisen entlang der Europäischen Küsten die intersessantesten. Aber egal ob Kurztripp oder Langfahrt, zu berichten gibt es immer etwas im Club.

Aktuell haben wir auch einen ehemaligen und eine aktuelle Weltumseglerin im Verein, die Ihr Wissen und Törnerfahrungen an Interssierte gern weitergeben.

Für die Törnvorbereitung des nächsten Törn ist ein Gespräch am Clubabend daher immer vorteilhaft.

Irgendjemand war bestimmt schon mal dort….
Fahrtenwettbewerb - Fahrtensegeln - Kölner Yacht Club

Fahrtenwettbewerb

Der Fahrtenwettbewerb ist ein vereinsinterner Segelwettbewerb, der die breitensportliche Aktivität des Fahrtensegelns fördern soll.

Rheinsegeln - Fahrtensegeln - Kölner Yacht Club

Rheinsegeln

“Kann man denn auf dem Rhein segeln?“ das fragt man uns oft! Unsere Antwort lautet JA!!! Der Rhein ist ein tolles, wenn auch seglerisch ein ...

Flönz Kapp - Fahrtensegeln - Kölner Yacht Club

Flönz Kapp

Reiseberichte

Berichte über Reisen von unseren Mitgliedern.