Rheinwoche 2018…der zweite Tag

Nach rund 130 gesegelten Rhein-Kilometern endete der seglerische Teil der Rheinwoche 2018 im Yachthafen von Wesel.

Bei ähnliche Wetterbedingungen wie am Samstag zog der Tross der Rheinsegler von Lörick über die Zwischenstation Duisburg-Ruhrort zum Endziel im Hafen der beiden ansässigen Vereine RTGW und Yacht-Club Wesel, die in diesem Jahr die Rheinwoche ausrichteten. Herzlichen Dank dafür. Die Veranstaltung war wieder hervorragend organisiert. Auch den nichtsegelnden Begleitern hat das Wochenende auf dem langjährigen Begleitschiff MS EUREKA wieder viel Spaß bereitet. Nicht zuletzt wegen der ausgezeichneten Bewirtung und den Navigationskünsten des Kapitäns, der immer nahe am Geschehen auf dem Wasser war.

Nach der abendlichen Seglerparty im YCW wurden heute früh 9 Uhr die Sieger geehrt. Gesamtsieger wurden (wieder einmal) Frank Suchanek und Karsten Idel vom Segelklub Bayer Uerdingen im Schwertzugvogel. In der Gruppe Yardstick größer 110 ersegelten sich Jörn Viell und Joachen Kiel auf der „St. George“ den 7. Rang von 15 Schiffen. Frank Bittner segelte mit der „Harakiri“ auf Gesamtplatz 58 (von 75).

-> Link zum Artikel "Rheinwoche – Europas größte Flussregatta"

Rheinwoche - Kölner Yachtclub - Segeln in Köln